Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Plicht laminiert

CLC Pocketship, Pocketship, www.pocketship.info, Bootbau, Bootsbau, Segelboot, Kleinkreuzer, Holzboot, Stich&Glue, Gaffel Rigg, Handwerk, Holzhandwerk, Epoxydharz, Bugspried, Baum, Gaffel, Cockpit, Plicht, Kajütdach, Lenzen, Selbstlenzend

In diesem Bericht habe ich gar nicht soviel zu erzählen. Ich wollte an einem Samstag entspannt damit starten, den Fußraum in der Plicht zu laminieren, was etwas schwierig ist, weil es ja ein Kasten ist, der von innen zu laminieren ist und zudem noch die Lenzlöcher hat, die ich sauber mit einlaminieren wollte … Dafür habe ich Euch noch ein kleines Video erstell – Link unten 🙂

Letztendlich lief es dann doch besser als erwartet und so laminierte ich die gesamte Plicht und den Tag drauf noch die Kajüt-Rückwand und die Vorderseite der Kajüte mit den Doradelüfter-Boxen … alles in Allem lief es recht gut. Das Laminat bekommt als nächsten Schritt einen Zwischenschliff, in dem ich Überlappungen vom Gewebe etwas zurückschleifen werde, danach noch eine Schicht Harz.

Bevor es aber losgehen konnte, musste ich das Boot einmal sauber schleifen und alles noch einmal checken, damit es keine Probleme beim Laminieren gab.

Die Vorbereitungen waren gemacht, also konnte es losgehen.

Wie schon gesagt, der Tag drauf wurde genutzt, um die Kajüt Rück- und Vorderseite zu belegen. Das Dach konnte ich leider nicht mehr mitmachen, weil mir genau hier das Glasfasergewebe ausgegangen ist. Neues ist bestellt und nach dem Betriebsurlaub vom Bootsservice Behnke, Anfang August, kann es dann weiter gehen.

Hier geht es zum Video, welches ich zu diesem Arbeitsschritt erstellt habe – Viele Spaß damit.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: